Der Sonnentanz ist eine der wichtigsten Zeremonien der Plains-Indianer. Manchmal sind weisse Besucher zugelassen, manchmal nicht. Wer ernsthaft interessiert ist, bei einer solchen Zeremonie unterstützend dabei zu sein, darf sich bei uns melden. 

Wenn man als Unterstützer kommt, heißt das, daß man die Tänzer energetisch unterstützt, aber auch hilft bei anfallenden physischen Aufgaben, z. B. für Frauen kochen helfen in der Gemeinschaftsküche, oder für Männer z. B. Holz machen helfen für die täglichen Schwitzhütten für die Tänzer, etc..

Der Sonnentanz findet 2019 in der Zeit vom 12.-19. Juli statt.

Unser Medizinmann, der auch das TipiCamp leitet, ist unter bestimmten Voraussetzungen offen für Besucher.
Details bitte persönlich mit uns sprechen. Danke.
Eine Besucherin sagte: „Unglaublich, das muß jedes Jahr sein!“. Tatsächlich verpflichten sich die teilnehmenden indianischen Tänzer jeweils für 4 aufeinanderfolgende Jahre.