Wir sind ein Netzwerk von Menschen, die ihrer Berufung gefolgt sind, echte Spezialisten. Wir lieben das Land, in dem wir wohnen oder in das wir so oft reisen. Es ist uns eine Freude, die Begeisterung für die Schönheiten und die Besonderheiten unserer so diversen Welt mit anderen zu teilen, behutsam und respektvoll.

Joyce Wood
Lakota von Standing Rock, Native USA
Joyce ist xxxx.
“Between ancient and modern minds” – “zwischen uraltem und modernem Mindset”, so beschreibt sie ihr Leben.

Orgilmaa Zorig
Mongolei Altaireise und Einzelbegleitung
Orgi ist auf Reisen in den Altai spezialisiert. Hier lebte sie 3 Jahre lang und betreute ein Projekt mit Amelie Schenk. Orgi hat in Deutschland studiert und spricht hervorragend Deutsch. Durch ihre Kenntnis und die vielen Reisen zwischen Europa und der Mongolei bildet sie eine Brücke zwischen den Kulturen der einheimischen Menschen der Mongolei und der Reisenden. Sie vermittelt unseren Reisenden das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit, ein authentisches Reiseerlebnis. Bereichert und glücklich kehren die Menschen nach Hause zurück. Orgi hat langjährige und vielfältige Erfahrung als Reiseleiterin und Reiseorganisatorin.

Holger Sonntag
Ägypten und Kroatien Delphinreise
Holger ist Vater von heute 3 erwachsenen Kindern und kommt aus Thüringen. Neben der Technik -er hat diese wundervolle webseite technisch maßgeblich realisiert- arbeitet er als Berater und Coach mit Familienaufstellung und Meditation in Einzel- und Gruppensettings. Aus dieser Arbeit entstanden auch die Reisen nach Ägypten, zuerst Männertouren und jetzt das Schwimmen mit Delphinen. Seit 2010 organisiert und begleitet er diese individuell zusammengestellten Reisen nach Ägypten.
Warum eigentlich Ägypten? “Ich bin dort viele Male selbst als Reisender unterwegs gewesen und habe viele Freunde und nette Menschen dort kennengelernt. Mich fasziniert immer wieder diese alte, nachhaltige Kultur, die fast 3000 Jahre Bestand hatte (im Gegensatz zu unserer kurzlebigen Zeit). Die Einfachheit des Lebens dort beeindruckt mich jedes Mal aufs Neue und dass trotz großer Armut das Leuchten in den Augen der Menschen größer ist als hier in Europa”.

Tomas Raabe
Italien
Den gebürtigen Frankfurter Tomas hat es vor 12 Jahren zum ersten Mal in die Bergwelt Mittelitaliens verschlagen. Dort war er sofort von der Ursprünglichkeit dieser italienischen Region begeistert. Ihm wurde klar, dass er selbst Teil davon sein wollte. Infolgedessen kaufte er sich ein kleines Bauernhaus und stellte fortan sein eigenes Olivenöl her. Über das regionale Bewusstsein fand er schnell Kontakt zu den Einheimischen und auch seine Leidenschaft zu Natur und Kultur dieser Region. Er kennt die verborgenen Pfade der wenig berührten Gegend. Mit seinem umfangreichen Wissen zur Geschichte und Natur aus seinem früheren Leben als studierter Geograph/Geologe und Landschaftsökologe begeistert er seit einigen Jahren dort seine Gäste und gibt Dir einen Einblick in das authentische Leben des unbekannten Italiens, vor allem auch aus kulinarischer Sicht.
Er erforscht außerdem alte Kochrezepte und unbekannte Pfade Richtung Süden und konzentriert sich gerade dabei auf die Küste Apuliens. Es ist eine wenig bekannte Gegend, die auch im zeitigen Frühjahr und späten Herbst, wenn keine Tourismussaison herrscht, hervorragend bereist werden kann. So erlebt man mit ihm ein sehr authentisches und regionales Italien zu einer Zeit, in der die Einheimischen quasi unter sich sind.

Suzanne Eugster
First Nations, Kanada
Suzanne ist vor vielen Jahren von der Schweiz nach Kanada ausgewandert. Dort organisiert und begleitet sie wunderschöne und ungewöhnliche Reise-Erfahrungen in der Natur und in die Kultur, hauptsächlich der First Nations, der Indianer. Ihre Liebe zur Natur bringt sie immer wieder in die Wildnis, sowohl im Sommer als auch im Winter. Bei den Ältesten gelernt, praktiziert sie auch einiges von der indianischen Spiritualität als Teil ihres täglichen Lebens. Zurzeit studiert sie noch einmal auf der Universität in Bolder Colorado, wo sie ihren Master in transpersonaler Psychologie mit Schwerpunkt Eco-Psychologie macht. Suzanne strahlt immer eine innere Ruhe aus, wenn man mit ihr reist, fühlt man sich geborgen und auf allen Ebenen gut versorgt.

Vera Hühn
Maori, Neuseeland
Vera hat jahrelange Tourismuserfahrung im In- und Ausland sowie weitreichende Kenntnisse über ihre Wahlheimat Neuseeland. 2004 ist sie ausgewandert, und arbeitet auch dort im Tourismus.
Vera steht für einen flexiblen und professionellen Umgang mit ihren Gästen und Kunden und führt sie mit Begeisterung durch das schöne Neuseeland. Sie ist kommunikativ, weiss viel über die örtliche Geschichte, Kultur und Geografie – und sie ist eine ausgezeichnete Organisatorin, die ihre Reisen mit Fingerspitzengefühl plant.

Corinna Veit
USA Indianer, Wanderreisen Österreich
Corinna ist Reiseleiterin und Gründerin von Begegnungs-Reisen. Sie arbeitet als Journalistin, Yogalehrerin und freie Grafikerin. Im Rahmen ihrer ausgedehnten Reisen hat sie über 2 Jahre bei verschiedensten indianischen Stämmen zugebracht. Seit nun fast 40 Jahren bietet sie die Reisen zu den indianischen Reservationen Nordamerikas an, mit Tiefgang. Die Programme profitieren von ihrem Einblick in diese Welt, von ihrem Wissen um versteckte Winkel, ihre Lust am Abenteuer und ihre Kontakte. Aus Liebe zur Natur ist sie ausgebildete EU- Wanderführerin geworden, ist Mitglied im Vorarlberger Bergführerverband. Gerne begleitet Corinna Sie oder Ihre Gruppe individuell auf einer Reise durch das Indianerland oder in die Alpen.
Heute geht Ihr Weg mehr und mehr nach Innen und begleitet weniger Reisen, hält glücklicherweise die Begegnungs-Reisen und ihre Vision von Reisen, um Menschen, Tieren oder sich selbst zu begegnen am Leben mit ausgesuchten, geprüften Touren, mit Reiseleitern, die für Ihre Region brennen.
“Der Weg führt am Ende zu uns selbst zurück
manchmal über Umwege, über Abenteuer, über fremde Welten“.

Reiseleiterin und Schamanin Khaltar
Mongolei
Von 1987 – 2003 war Khaltar Studentin in Deutschland. Während der Zeit der Wiedervereinigung und in den Jahren danach durfte sie nicht nur studieren, sondern auch die Nachwendezeit intensiv miterleben und durchfühlen. “Rückblickend war diese Zeit für uns Studierende nicht einfach, da sich unsere Lebensumstände von einem Tag auf den anderen grundlegend veränderten. Umso mehr verdanke ich Deutschland sehr viel – insbesondere die wertvollen Erfahrungen und Erkenntnisse, die ich in dieser Zeit sammeln durfte.”
Seit 2006 arbeitet sie als Reiseleiterin und Tourguide für deutschsprachige Touristen in der Mongolei – und jetzt ganz neu mit ihren ganz eigene Touren. “Da ich sehr gern mit Menschen arbeite, erfüllt es mich mit großer Freude, die unvergleichliche Nomadenkultur der Mongolei mit ihrer Einzigartigkeit und ihrer tiefgründigen Philosophie an unsere Gäste weiterzugeben. In den vergangenen fast 20 Jahren meiner Tätigkeit durfte ich zahlreiche zufriedene Reisende betreuen, was mich mit Stolz erfüllt.”
“Besonders wichtig ist mir dabei, auch die spirituelle Ebene der Interessenten anzusprechen und zu bereichern. Dies verstehe ich zugleich als Teil meiner Lebensaufgabe als berufene und praktizierende Schamanin, der ich seit 2012 folge.”

Elke Kirchner – Young
Schamanin der neuen Zeit, Autorin
Elke Kirchner-Young ist Autorin, Engelmedium und moderne Schamanin. Sie ist hellsichtig und geht seit 21 Jahren ihren eigenen, schamanischen Weg. Auf diesem Weg hat sie entdeckt, dass jede Frau mit ihrer göttlichen Quelle verbunden ist. Es ist ihr Herzenswunsch, dass jede Frau den Zugang zu diesem heilsamen Strom der Liebe, der Kraft und der Selbstermächtigung findet.
Elke Kirchner-Young kann Blockaden im Energiesystem und auf dem Lebensweg aufspüren und auflösen. Dazu arbeitet sie je nach Situation mit Aufstellungen, Einweihungen und Meditationen. Elke sieht die Gaben jeder einzelnen Frau. Unter ihrer Anleitung empfangen Sie während dieser Themenwoche Ihre persönlichen Seelen-Geschenke und können sie leben.
“Wir Frauen haben ein unglaubliches Potenzial an heilsamer Liebe. Wenn wir uns dieser Kraft bewusst werden und uns öffnen nährt sie uns und unser ganzes Leben.”




